Die Sozialpädagogische Familienhilfe in Apolda (SPFH) Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH (twsd) erhielt im vergangenen Jahr eine großzügige Spende einer verstorbenen Apoldaerin. Die Spende war mit einem Herzenswunsch von Helga Barich verbunden. Der Ehemann der gebürtigen Apoldaerin kontaktierte die Familienhilfe, um den letzten Wunsch seiner Frau zu erfüllen: Kindern etwas Gutes zu tun.
Das Team bestehend aus Kerstin Möder und dem Praktikant Lennart Wilsch sowie Irene Straub als Einrichtungsleiterin der Familienhilfe, organisierten eine Zeitreise in den Wilden Westen nach Pullmann City.
Ihnen war es wichtig, die Spende im Sinne der verstorbenen Helga Barich zu nutzen und den Kindern und Familien damit einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen.
Voller Freude starteten die Familien Anfang April mit dem Bus nach Hasselfelde. Unzählige Abenteuer erwarteten die Kids − verschiedenste Läden im Western-Style, ein Indoor-Spielplatz, Ponyreiten und verschiedene Darbietungen. Der Höhepunkt des Tages war eine große Show am Nachmittag, an der die Kinder Cowboys, Pferde, Büffel und Langhörner in Aktion bewundern konnten.
Für die Familien war der Ausflug ein Abenteuer und eine gelungene Abwechslung zu ihrem Alltag.